„Barfen ist unkompliziert

Für das Barfen hatte ich vor wenigen Monaten noch keinen Gedanken übrig. Doch der kleine Henry war antriebslos, nicht mehr recht agil und völlig verspannt im Bauchbereich.
Dann lernte ich Frau Diehl-Itzeck kennen. Sie nahm sich Zeit, erklärte das Barfen, drängte sich nicht auf, ließ mir Zeit über die neue Art der Ernährung des kleinen Hundes nachzudenken. Als der Entschluss feststand, es mit dem Barfen zu versuchen, unterstützte und beriet sie sehr geduldig und äußerst kompetent. Sie erstellte einen Ernährungsplan, der exakt auf die Belange (Unverträglichkeiten etc.) und, was eine Herausforderung war, auf die geringe Größe des Hundes zugeschnitten war.

Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass Barfen nicht bedeutet, dem Hund ein rohes Stück Fleisch hinzulegen und mehr nicht. Nein, er erhält zusätzlich Obst, Gemüse, Vitamine, Mineralien. Und die noch größere Überraschung ist, dass das völlig unkompliziert ist. Für mich machte es Sinn, die Fleischmengen portionsweise einzufrieren. Am Vorabend nehme ich eine Portion aus dem Gefrierschrank, stelle sie in den Kühlschrank und am Morgen geht’s aus dem Kühlschrank raus. Dann in eine Schüssel. Obst und Gemüse in der erforderlichen Menge raspeln und hinzufügen. Vitamine, Mineralien etc. (alles in Pulverform) daruntermischen und dem Hund portionsweise (meiner erhält 3 Portionen/Tag) aufteilen. Mit dem Ganzen bin ich in 5 Minuten fertig.

Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich erhebliche Besserung. Er wurde agiler, fröhlicher, das Fell wurde weicher, seine Augen strahlen wieder. Für mich der absolut richtige Entschluss die Ernährung auf das Barfen umzustellen. Und während einer Urlaubsreise konnte ich problemlos auf Barf-Dosenfutter umstellen. Er hat es super vertragen. Auch die Umstellung zurück von Barf-Dosenfutter auf das Barfen nach dem Urlaub verlief problemlos.

Bei Frau Diehl-Itzeck ist man in Sachen Barfen in den allerbesten Händen.

Herzlichen Dank an Frau Diehl-Itzeck und viele Grüße
Maya Stricker"

andere Erfahrungsberichte

Impressum | Datenschutz